Vier Vereine - eine Spielgemeinschaft SV Knudde 88 Giekau - TSV Dannau TSV Hessenstein - SC Kaköhl
Vier Vereine -  eine Spielgemeinschaft SV Knudde 88 Giekau   -   TSV Dannau  TSV Hessenstein   -   SC  Kaköhl

Der Verein

Erfolg im Jugendfußball hat einen Namen: JSG Hohwachter Bucht


Seit der Spielsaison 2016/17 haben sich unter dem Dach der JSG Hohwachter Bucht vier Vereine zusammengeschlossen, um dem Trend von immer weniger Spielerinnen und Spielern im Jugendbereich entgegen zu wirken. Die einzelnen Vereine waren kaum noch in der Lage, komplette Mannschaften aufzustellen und ein fachlich qualifiziertes Training zu gewährleisten. 
 

So entschlossen sich der SV Knudde 88 Giekau, der TSV Hessenstein, der SC Kaköhl und der TSV Dannau dieser Entwicklung und diesen Problemen aktiv entgegen zu treten. Mit großem Erfolg!
 

Denn die JSG kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, in der besonders die Mannschaften der Mädchen tolle Leistungen erzielten. Die D-Mädchen erreichten das Landesfinale und konnten dort einen beachtlichen 5. Platz belegen. Die C-Mädchen wurden Hallen-Kreismeister und schafften beim Landesfinale in Lübeck mit einen hervorragenden 3. Platz den Sprung aufs Treppchen. Unsere B-Mädels belegten in der Verbandsliga ebenfalls einen ausgezeichneten 3. Platz und wurden Kreispokalsieger.


Es ist also gelungen, den Jugendlichen Spaß und Freude am Fußball zu vermitteln und gleichzeitig auch ihre Leistungsmotivation zu stärken. Als Leitsatz kann dabei gelten:
 

"Stärken stärken – Schwächen schwächen."
 

Basierend auf diesem Konzept werden in der kommenden Saison 12 Juniorenmannschaften und 4 Juniorinnenmannschaften die Farben der JSG Hohwachter Bucht im Punktspielbetrieb vertreten.


 

Kontakt

Telefon:
Hauke Geerdts 0152 / 29 27 97 59


Günther Hahn  04303 / 620


 

E-Mail:
jsg.hohwachter-bucht@online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© jsg-hohwachter-bucht

Anrufen

E-Mail